Donnerstag, 4. September 2014

Statistik - August 2014

Mit 12 Büchern mein bisher erfolgreichster Monat - und ich vermute stark, dass er es auch bleiben wird.
Hier kommt mein Monatsrückblick etwas anders (und pünktlicher) als sonst - welche Variante gefällt euch besser? :)
Wenn ihr auf den Buchtitel klickt, kommt ihr zur Verlagsseite mit den Infos/Inhalt.

Gelesene Seiten im August: ca. 5.275
Neuzugänge: jaaaaaaaaaa, Da kommt noch ein Beitrag zu.
Top des Monats: Ewiglich die Hoffnung & Gated


Bei Letztendlich sind wir dem Universum egal ist mir die Liebesgeschichte zu flach und das Ende zu ungeklärt, ansonsten ist es eine tolle Geschichte, die wunderbar umgesetzt wurde! Die ganze Story mit jeden-Tag-in-einem-anderen-Körper ist faszinierend ausgefallen.
In Silber - Das zweite Buch der Träume ist mir zu wenig passiert und es war auch nicht so spannend wie Band 1. Allerdings genauso lustig!
Mit Geborgen in unendlicher Weite wurde die Reihe sehr schön abgeschlossen, auch wenn das Buch mich nicht ganz so mitreißen konnte wie die vorherigen Bände.
Bei Warrior Cats - Fernes Echo haben mich einige Katzen sehr aufgeregt und langsam verliert die gefühlt endlose Rehe ihren Reiz...ich werde trotzdem weiterlesen!
Erwählt in tiefster Nacht ist ebenfalls ein sehr schöner Abschluss, wobei mir das Finale zu schnell vorbei war. Alles in allem kann ich die Reihe nur absolut weiterempfehlen.
Days of Blood and Starlight hat mich sehr postiv überrascht, den ersten Teil mochte ich nämlich überhaupt nicht. Aber ich bin froh, dass ich trotzdem weitergelesen habe & jetzt habe ich auch wieder Lust, den ersten Band nochmal zu lesen, vielleicht gefällt er mir dann besser. :)
Zu Will & Will hat jeder eine andere Meinung, denke ich. Ich fand es ganz okay, es war mir ehrlich gesagt doch etwas uninteressant. Etwas viel uninteressant, die Story hat mich bis auf ein paar Ausnahmen nicht sehr angesprochen. Das Thema allerdings ist gut gewählt und umgesetzt.
Es war interessant, Blausterns Leben in Blausterns Prophezeiung zu verfolgen, auch wenn man ihre Zeit als Junges und als Schülerin abkürzen könnte und dafür mehr aus ihrer Zeit als Zweite Anführerin berichten könnte. Das wäre aufregender gewesen, denn Perspektiven von Schülern hat man schon oft genug.
Ewiglich die Hoffnung (Rezension hier) konnte mich auch positiv überraschen. Nikki ist mir viel sympathischer geworden, vor allem weil sie dieses Mal auch wirklich etwas tut. Die Wendungen sind überraschend, auch wenn mir der Mittelendteil zu problemlos und leicht war. Letztendlich ist es aber super zu lesen und ich freue mich schon auf das Finale.

Atemnot (Rezension hier) (achtet nicht auf die Inhaltsangabe auf der Verlagsseite, die hat komplett nichts mit dem Buch zu tun!) hat mich zwar nicht atemlos (Achtung, Wortwitz!) zurückgelassen, konnte mir aber interessante Lesestunden bescheren. Ich hatte einen Thriller erwartet, es ist aber keiner, deshalb war es nicht ganz so spannend, wie ich gedacht habe.
Gated - Die letzten 12 Tage (Rezension hier) ist ein hervorragender Auftakt und hat mir viel Spaß beim Lesen bereitet.
Den Hype um Die Verratenen (Rezension hier) kann ich nachvollziehen, auch wenn ich mir im Mittelteil mehr Action gewünscht hätte und generell mehr Hintergrundinfos.
Und was war euer Monatshighlight ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!