Dienstag, 5. August 2014

Statistik - Juli 2014

Dieses Mal sogar fast pünktlich der Monatsrückblick mit 7 gelesen Büchern im Juli...naja zumindest sechseinhalb, weil ich City of Heavenly Fire erst im August beendet habe. Da ich den Großteil des Buches aber im Juli gelesen habe, kommt es noch hier mit hin. :)

Gelesene Seiten im Juli: ca. 3.200
Neuzugänge: ja, da gab es ein paar...
Top des Monats: natürlich City of Heavenly Fire!


Special - Zeig dein wahres Gesicht
Band 3/4 | Scott Westerfeld | Carlsen | 384 Seiten | Inhalt hier
~Zugegeben, das Cover ist nicht so der Hingucker, aber der Inhalt ist deutlich besser. Auch wenn ich die vorherigen Bände, Ugly und Pretty, immer noch aufregender finde. Bei Special wird es stellenweise etwas langatmig.
      7/10

Ich wünschte, ich könnte dich hassen
Einzelband | Lucy Christopher | Carlsen | 368 Seiten | Inhalt hier
~Die Idee ist ganz interessant und es wurden trotz des begrenzten Spielraums neue Aktionen hineingewebt, sodass es nie direkt langweilig wurde. Etwas eintönig war es trotzdem. Der Erzählstil hat mich gestört, die Person wird immer mit du statt mit er angesprochen, und dann noch in der Vergangenheit: du lobtestest, etc.
 6,5/10

Bis das Feuer die Nacht erhellt
Band 2/4 | Becca Fitzpatrick | Goldmann | 448 Seiten | Inhalt hier
~Dieses Mal hat mich Nora echt genervt. Eifersucht hier, Eifersucht da, und Erklärungen will sie sich gar nicht anhören. Außerdem kommt es mir so vor, als ob gewisse Handlungsstränge nicht bis ans Ende durchdacht wurden..
Trotzdem flüssig zu lesen und mit Engeln komme ich schon besser klar. :)
6,5/10

Die Luna-Chroniken: Wie Monde so silbern
Band 1/4 | Marissa Meyer | Carlsen | 416 Seiten | Inhalt & Rezension hier
~Ein toller, wenn auch zuerst verwirrender Einstieg in die Welt von Luna. Ich bin noch immer fasziniert von den Charakteren und der Idee.
8,5/10

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht
Band 4/5 | C.C. Hunter | FJB | 560 Seiten | Inhalt hier
~Hat mir besser gefallen als Band 3! Durchgehend aufregend und so flüssig zu lesen, dass ich es innerhalb eines Tages durch hatte. (Hatte aber auch viel Zeit an dem Tag :D) Etwas Spannung geht aber sicherlich noch! Die Charaktere werden noch weiter ausgeprägt und endlich ein paar Fragen gelüftet...wenn auch nur ein paar.
8/10
Weil ich Will liebe
Band 2 | Colleen Hoover | dtv | 368 Seiten | Inhalt hier
~Nachdem ich von Weil ich Layken liebe so begeistert war, hatte ich erwartet, dass Band 2 hoffentlich auch so gut ist...leider kommt er nicht an seinen Vorgänger heran. Wills Erzählstil hatte ich mir tiefgründig und nachdenklich vorgestellt, tatsächlich war mir seine Ausdrucksweise zu einfach. Die Handlung ist zwar in Ordnung, aber nicht so gelungen wie in Band 1. Mit der Zeit konnte ich aber auch hier in den Bann gezogen werden und ab der Mitte war ich auch zufrieden mit der Umsetzung.
8/10

The Mortal Instruments - City of Heavenly Fire
Band 6/6 | Cassandra Clare | Margaret K. McElderry Books | 752 Seiten | Inhalt hier
~Das Warten hat ein Ende! Endlich weiß ich, wie es ausgeht & ich kann euch versichern: Es lohnt sich! Ich hab mich noch mehr in diese Reihe verliebt. In die Story, den Erzählstil, der alles so real wirken lässt, und vor allem in die fantastischen Charaktere.
Lachen, weinen, mitfiebern - das kann man hier alles. Danke. Danke an alle, die sich dafür eingesetzt haben, dass diese Bücher existieren.


Und wie war euer Monat, eure Tops & Flops? :)

1 Kommentar:

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!