Sonntag, 20. Juli 2014

(Riesen-)Neuzugänge #5

Ich hatte ja mal erwähnt, dass ich über meine Neuzugänge mehrere Posts verfasse. Zwei oder drei oder so. Das hier wäre dann Part 3.
Nun muss ich aber zugeben, dass noch mindestens ein weiterer Beitrag folgt, da ich...äh...also wieder "ein paar" geholt habe. Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte...
Schreibt mir doch bitte in die Kommentare, wie ihr es schafft, euch vom Bücherkauf abzuhalten.




Bevor ihr euch verzweifelt fragt, wie ich so viele Bücher auf einmal auftreiben & bezahlen konnte:
Die hier sind alle von einem Bücherflohmarkt einer Bibliothek. Deshalb sind haben die meisten Bücher solche Aufkleber und sind nicht mehr in einem ganz so neuwertigen Zustand. Dort gab es sooooo viele Bücher zu geringen Preisen und dementsprechend auch sehr viele Leute, die dort mit mir um die Bücher gekämpft haben.
(Ein Mädchen zog direkt neben mir ein Buch aus den Stapeln, das ich seeehr gerne selbst in meinem Bücherregal stehen hätte. Habt ihr manchmal auch so einen Drang, den anderen die Bücher aus den Händen zu reißen und sie (die Bücher) an euch zu drücken, weil ihr denkt, dass sie es bei euch besser haben?  )
Den Manga habe ich mir nur geholt, damit ich mal wieder etwas zeichnen kann und Motive habe.

Die Bücher, die ich nach drei Stunden und einigen fast gerissenen Taschen ergattern konnte, lassen sich grob in drei Stapel einteilen.


Stapel 1 - Die schon gelesenen
Wenn sich schon die Gelegenheit bietet, dann kann ich diese hier jetzt im Regal stehen haben. Ich kann versichern, dass alle diese Bücher lohnenswert sind! :)
City of Bones habe ich jetzt übrigens doppelt, aber ich konnte mein Lieblingsbuch nicht einfach dort liegen lassen.

Stapel 2 - Die Bücher, die ich mit hoher Wahrscheinlichkeit lesen werde
Diese Bücher standen schon auf meiner Leseliste oder klangen so interessant, dass sie jetzt draufstehen.
Erebos und Biss zum Morgengrauen werde ich zu 100% lesen, das kann ich jetzt schon sagen. Fragt sich nur, wann...

Stapel 3 - Die Bücher, bei denen ich nicht sicher bin, ob ich sie lese

Rückblickend weiß ich gar nicht mehr, warum ich mir diese Bücher geholt habe.
Ein Buch, "Anfang und Ende allen Kummers ist dieser Ort", gehört auch noch dazu, aber ich habe vergessen, es zu fotografieren. 

Hier brauche ich dringend eure Meinung. Kennt ihr von diesem Stapel schon ein paar Bücher? Könnt ihr mir sie empfehlen oder eher nicht?


Liebe Grüße & bis zu den nächsten Neuzugängen, die schon bereitstehen!

1 Kommentar:

  1. Da hast du aber tolle Bücher gekauft! Bei uns gibt es nie so tolle.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!