Montag, 7. April 2014

Statistik - März 2014



 Und dies sind die 5 Bücher im März. Durch den Schulstress hatte ich nicht so viel Zeit, aber jetzt in den Ferien kann ich das ja wieder aufholen. :)

Survivor Dogs - Die verlassene Stadt
Band 1   Erin Hunter   Beltz & Gelberg   272 Seiten  Inhalt hier  Rezension hier
~Ein schöner Auftakt zu einer neuen Reihe, allerdings würde ich dieses Buch eher jungen Lesern empfehlen. Für Teenager kann es vielleicht zu kindisch sein. 
                              7/10


 Artikel 5
Band 1 Kristen Simmons  ivi  432 Seiten Inhalt hier
~Es war schon spannend, konnte mich allerdings nicht mitreißen. Embers Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, aber sie war mir trotzdem sympathisch.
                                         8/10


 Die Auserwählten - Im Labyrinth
Band 1  James Dashner  Carlsen  496 Seiten 
Inhalt hier
~Auf jeden Fall spannend und aufregend! Die Idee ist wirklich gut und die Charaktere auch. Thomas ist ein kluger und mutiger Protagonist und ich bin sowohl auf die Fortsetzung als auch auf die Verfilmung gespannt.
                           8,5/10                 Trailer: klick



Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung
Band 3  C.C.Hunter   Fischer FJB    544 Seiten  Inhalt hier
~Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden finde ich, dass irgendwie nur wenig passiert ist und man erst gegen Ende in der Story vorangekommen ist. Der Trubel um Kylies Identität und ihr Liebesleben wird immer mehr aufgespielt, was auf Dauer dann auch nicht mehr aufregend ist. Trotzdem zieht mich die Reihe immer mehr an, unter anderem weil die Charaktere sehr liebenswürdig sind und ich den Schreibstil flüssig lesen kann.      7/10



 Lying Game - Mein Herz ist rein
Band 3  Sara Shepard   cbt  320 Seiten Inhalt hier
 ~Ich hätte nicht gedacht, dass man so viele Bücher über eine Story schreiben kann. Immer wieder denkt man, jetzt hätte man den Mörder gefunden, und dann ist derjenige es doch nicht. Da ich es aber unbedingt erfahren will, bleibt mir nichts anderes übrig: Band 4 muss her!
                         7/10





Falls ihr auch zu den Glücklichen gehört, die Ferien haben, dann wünsche ich euch viel Spaß & gute Erholung! :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!